Unsere Projekte

In & um Neumünster

Unsere Projekte

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen und vergangenen Projekte, die wir in Neumünster realisiert haben.

#Neumünsterbox

Mach dich bereit für eine Reise durch unsere Stadt voller Überraschungen! Unsere liebevoll zusammengestellte #Neumünsterbox steckt randvoll mit Überraschungen.

Stoffköste

Lassen Sie sich von der bunten Vielfalt an Stoffen und Nähzubehör von über 100 verschiedenen Händlern aus den unterschiedlichsten Regionen auf der Stoffköste in den Bann ziehen! Hier schlägt Ihr Hobby-Näher:innen Herz höher. Perfekt dazu sorgen einige Musiker und Bands für eine passende, gelassene Atmosphäre. Auch für die Kleinen gibt es hier etwas zu erleben.

Bierköste

Bierliebhaber aufgepasst! Wer die (Bier-)Vielfalt liebt darf dieses Event nicht verpassen. Hinter der Bierköste verbirgt sich ein buntes Craft Beer Festival, das - wie der Name es schon sagt - vielfältigste, handgebraute Biere in den Fokus stellt.

Weinköste

Eine ruhige und gelassene Atmosphäre finden Sie während der Weinköste an den Teichuferanlagen. Hier können Sie sich von verschiedensten Weinen der Winzer aus vielen Regionen Deutschlands überzeugen lassen und Ihren Feinschmecker-Horizont erweitern, während Musiker und Bands für musikalische Begleitung sorgen.

Schlemmerköste

Wer besonderes Essen mag und von neuen Dingen nicht abgeschreckt ist, sollte sich auf der Schlemmerköste durch die verschiedensten Gerichte der Garküchen und Foodtrucks auf dem Großflecken probieren!

Kinderspielflecken

Ein buntes Programm wartet auf die kleinen und großen Kinder auf dem ersten Kinderspielflecken. Ob Hüpfburg, Kinderschminken oder Bastelaktionen – hier darf sich ihr Kind richtig austoben. Perfekt passend servieren Food Trucks leckere Speisen.

Wochenmarkttour

Wochenmarkt und Kochkurs – diese Tour verspricht ein besonderes Erlebnis für die TeilnehemrInnen zu werden. Die Kinder und Jugendlichen lernen den Wochenmarkt aus dem Blickwinkel von Köchin Bettina Seitz kennen und kochen abschließend gemeinsam ein Mittagessen.

Kreativ-Markt

Der Kreativ-Markt in Neumünster ist unsere neuste Veranstaltung im Portfolio und feiert in 2023 Ihre Premiere. Von handgefertigter Schokolade über kunstvoll gestaltete Keramik bis hin zu einzigartigen Textilien - hier finden Sie mit Sicherheit etwas Besonderes.

Laternenumzug

„Kommt, wir woll’n Laterne laufen!“ - Wie jedes Jahr ziehen im Herbst etliche Laternen und Lampions durch die Straßen der Stadt. Wir laden Sie und Ihre Kleinen herzlich zu einem gemeinsamen Laternenumzug in die Neumünsteraner Innenstadt ein. Vom Kleinflecken bis hin zum Großflecken – für musikalische Begleitung und sicheres Geleit ist gesorgt.

Lebkuchenhaus Wettbewerb

Wir laden ein: Lebkuchenhaus Wettbewerb für die ganze Familie. Baue dein individuelles Lebkuchenhaus und gewinne mit etwas Glück einen tollen Preis.

Neumünster leuchtet

Hiermit bringen wir Neumünster gemeinsam zum Leuchten! Während der Weihnachtszeit hängen in der gesamten Innenstadt vom Kuhberg bis zum Rathaus verschiedene Leuchtobjekte, die von Ihnen beleuchtet werden können und für die richtige Weihnachtsstimmung in der Stadt sorgen.

Sommerquiz 2023

Es geht wieder los: Wir laden Dich zu einem spannenden Sommerquiz in die Innenstadt ein. Mach‘ mit und gewinne mit etwas Glück einen von vielen tollen Preisen!

Gutscheinkarte

Mit der Neumünster Gutscheinkarte erhalten Sie einen Gutschein, der bei über 120 verschiedenen Partnern eingelöst werden kann. So können Sie sicher sein, dass für jeden Geschmack das Passende dabei ist.

Verkaufsoffene Sonntage

Erleben Sie die Einkaufsstadt Neumünster auch 2024 wieder an verkaufsoffenen Sonntagen! Mit Aktionen in der Innenstadt laden wir Sie von 12.00 – 17.00 Uhr zum entspannten Einkaufsbummel ein. Alle Termine für 2024 finden Sie an dieser Stelle. Das Citymanagement, der Einzelhandelsverband und das Stadtmarketing Neumünster freuen sich auf Ihren Besuch.