In der Weihnachtsbäckerei - unser Lebkuchenhaus Wettbewerb

Wer baut das schönste Lebkuchenhaus?

Die Vorweihnachtszeit mit Kerzenschein und dem leckeren Duft nach frischem Gebäck lässt wohl jedem das Herz erwärmen und weckt die schönsten Erinnerungen an die Kindheit. Auch ein Lebkuchenhaus ist in der Adventszeit nicht wegzudenken und für Groß und Klein in der Herstellung ein Riesenspaß. Doch wenn es um die Frage geht, welches das schönste Haus der Stadt ist, braucht es schon Experten um das bewerten zu können. Darum rufen wir gemeinsam unseren Partnern zum Wettbewerb um das schönste Lebkuchenhaus der Stadt auf.

Und so nimmst Du teil

Baue, beklebe und verziere Dein eigenes Lebkuchenhaus. Kostenfreie Fertigbausätze* bekommst du bei
EDEKA Meyer’s Freesen Center Neumünster
Wasbeker Straße 330, 24537 Neumünster
*nur während der Öffnungszeiten und solange der Vorrat reicht

Wer ein wenig Hilfe benötigt, dem bieten wir einen kostenlosen Bastelworkshop am 13. November von 15.00 – 18.00 Uhr an
Kreativhof am Kleinflecken
Kleinflecken 31a, 24534 Neumünster
*keine Anmeldung erforderlich, Plätze begrenzt

Für die Teilnahem am Wettbewerb gibst du dein Lebkuchenhaus am 21. + 22. November im Zeitraum von 8.00 – 17.00 Uhr beim Citymanagement Neumünster ab.
Citymanagement Neumünster GmbH
Großflecken 46, 1. Etage, 24534 Neumünster
Bitte beachte, dass der Zugang nicht barrierefrei ist. Wir kommen die Häuser aber auch gerne im Erdgeschoss abholen.

Am 27. November prämiert eine Fachjury die schönsten und kreativsten Lebkuchenhäuser in den Kategorien:

- Kinder von 0 – 6 Jahren
- Kinder von 7 – 12 Jahren
- Jugendliche von 13 – 17 Jahre
- jüngste/r Teilnehmer/in
- Kindergarten-Gruppe

Anschließend werden alle fertigen Back-Kreationen in der Innenstadt ausgestellt und können dort bis zum 13. Dezember bestaunt werden.

Mit freundlicher Unterstützung von

Gewinner 2023

Kinder von 0 – 6 Jahren

Klara (6) & Thea (3)