Wochenmarkttour

Mit dem Beginn der Sommerferien bietet das Citymanagement Neumünster in Zusammenarbeit mit der renommierten Köchin Bettina Seitz und dem Jugendverband Neumünster erneut eine spannende Aktivität für Kinder und Jugendliche an. Die beliebte Wochenmarkttour wird an insgesamt vier Terminen stattfinden und verspricht den TeilnehmerInnen eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung.

Gemeinsam mit der erfahrenen Kochschulinhaberin Bettina Seitz begeben sich die Kinder und Jugendlichen auf den Neumünsteraner Wochenmarkt in der Innenstadt. Hier haben sie die Möglichkeit, interessante Informationen über die vielfältigen Produkte und mehr über den regionalen und saisonalen Anbau zu erfahren. Außerdem wird sich mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für eigene Fragen, um den Wissensdurst zu stillen.

Nach dem erfolgreichen Einkauf auf dem Wochenmarkt kehren die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Bettina Seitz in die Kochschule zurück, wo sie ein leckeres 3-Gang-Mittagessen zubereiten. Hier haben die jungen TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre frisch erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden und unter fachkundiger Anleitung der erfahrenen Köchin ihre eigenen Gerichte zu kreieren.

In Zusammenarbeit mit