City-News Juli

Liebe Leserinnen und Leser,

bevor wir uns in eine kreative Sommerpause verabschieden, ein letztes Update zu den Themen, die uns und die Innenstadt in den letzten Wochen bewegt haben und auch zukünftig noch bewegen werden:

Die große Umfrage „Leben und Einkaufen in Neumünster“ ist seit 17. Juli offiziell beendet. Themen der Innenstadt wurden ebenso abgefragt wie das Einkaufs- und Konsumverhalten der Bürger, es gab sogar Platz für persönliche Anregungen und Kritik. Wir konnten uns über eine große Anzahl Rückläufer freuen – über 1.350 ausgefüllte Umfragebögen fanden ihren Weg zurück zu uns. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme! Die Auswertung des Fragebogens wird im dritten Quartal durch eine Studentin der Fachhochschule Kiel im Rahmen ihrer Bachelorarbeit erfolgen, ebenso wie die Auslosung der Gewinner.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am 8. und 9. Juli die Schlemmerköste, eine Neuauflage der Naschköste, auf dem Kleinflecken statt. Über 30 Aussteller, darunter viele trendy Foodtrucks, lockten mit Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Afrikanische Spezialitäten waren ebenso vertreten wie Burger aller Art und die klassische Currywurst. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Künstlern für dieses genussvolle Event und freuen uns auf eine Wiederholung!

Viele Rückmeldungen haben wir bekommen zur Neumünster Gutscheinkarte. Der neue und innovative Gutschein für die ganze Stadt soll ab September den Einzelhandel stärken und eine schöne Geschenkidee für viele Gelegenheiten für Sie darstellen. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Um das Projekt besonders attraktiv zu gestalten, sind wir weiterhin auf der Suche nach Projektpartnern aus allen Branchen. Für den Projektstart benötigen wir mindestens 50 teilnehmende Unternehmen!

Sind Sie und Ihr Unternehmen interessiert? Vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vom 8. bis 10. September lockt wieder unsere Weinköste in die schönen Teichuferanlagen. Ein kräftiger Rotwein oder ein lieblicher Rosé, Sie haben die Wahl: Genießen Sie in einer ganz besonderen Atmosphäre die köstlichen Angebote unserer Winzer.

Am 25. September findet die Jubiläums-Stoffköste auf dem Kleinflecken statt. Der Stoffmarkt präsentiert bereits zum zehnten Mal die Trends der Saison und bietet dabei von Schnittmustern bis hin zu Rüschenborten, von Fleece bis Kunstleder, von Seide bis Satin alles, was das Schneider-Herz begehrt.

Parallel finden auf dem Großflecken das beliebte Oldtimer-Treffen mit rollenden Raritäten und der „Tag der Reservisten“ statt. Auf dem Teich sorgt an diesem Tag das Entenrennen des „Round Table 67“ für Spannung für Groß und Klein!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen Sommer und einen frischen Start nach Ihrem Urlaub!

Immer etwas Neues. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihr

Citymanagement Neumünster